Luxus Autovermietung

Luxus Mercedes Mietauto

Bei einer Luxus Autovermietung mieten

Wer kennt es nicht? Man möchte gerne mal mit einem schnellen und besonderen Auto wie zum Beispiel einem Porsche Turbo, einem Mercedes AMG oder mit einem Bentley fahren, aber zumindest in naher Zukunft scheint der Kauf eines solchen Fahrzeugs aus finanziellen Aspekten nicht sinnvoll oder andere Gründe sprechen gegen den Kauf eines solchen Fahrzeugs.

In diesem Fall ist eine Luxus Autovermietung eine gute Alternative, denn hier gibt es die Möglichkeit für einen fairen Preis ein besonderes Fahrzeug zu fahren. Natürlich ist das Mieten eines solchen Fahrzeugs teurer als die Oberklasse bei einem normalen Vermieter, aber zwischen einem VW Phaeton oder einem BMW 730d und einem Maybach oder Bentley ist immens!

Oldie - but goldie!

Oldie – but goldie!

Konkretes Luxus-Fahrzeug buchen

Bei einer Luxus Autovermietung gibt es natürlich auch die Möglichkeit ein konkretes Fahrzeug zu buchen. Dieses wird dann auch nur für eine konkrete Miete bereit gehalten. Bei einem herkömmlichen Vermieter gibt es oft den Zusatz vergleichbar. So wird aus einem gebuchten 535d Kombi auch mal ein X3 20d.

Dies gibt es bei einem Autovermieter der Oberklasse nicht. Wenn dort also ein S500 Cabrio gebucht wird, dann hat der Kunde auch tatsächlich die Möglichkeit mit diesem konkreten Fahrzeug vom Hof des Vermieters zu fahren.

Oft sind für diese Fahrzeuge eine erhöhte Kaution und auch eine relativ hohe Selbstbeteiligung eine Voraussetzung. Deswegen sollte man bereits vor der Anmietung klären, ob das Limit auf der Kreditkarte ausreichend hoch ist. Alternativ kann die Kaution aber auch Bar oder mit einer EC-Karte hinterlegt werden. Diese wird aber nach der Rückgabe des unversehrten Fahrzeugs selbstverständlich wieder zurück erstattet.

Gerade bei einer Luxus Autovermietung ist selbstverständlich auch die Aufbereitung und Präsentation des Fahrzeugs ein wichtiger Teil des Geschäfts. So werden die Fahrzeuge auf ansehnlichen Felgen übergeben und es gibt nach Außen in der Regel keine Hinweise auf einen Mietwagen. So können die Fahrzeuge auch für das Drehen von Videos oder Bildern genutzt werden. Und auch der prestigevolle Auftritt bei einer Hochzeit oder einem anderen wichtigen Anlass wird nicht getrübt.

Anmietung eines Luxusfahrzeugs

Eine wichtige Sache die bei der Anmietung eines Luxusfahrzeugs allerdings beachtet werden sollte sind die inkludierten Kilometer. Denn für gewöhnlich sind diese stark beschränkt und die Nachberechnung ist sehr teuer. Auf Anfrage ist es ab oft möglich ein Kilometerpaket vor der Miete zu erwerben. So kann die Miete bei realistischer Planung oft deutlich günstiger gestaltet werden.

Nicht vergessen: Immer Autoversicherung haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.